Selina Freitag wird Zweite in der Gesamtwertung der 2-Nights Tour

Abigail Strate meistert die schwierigen Bedingungen in Oberstdorf
Das war ein Paukenschlag: die Chinesin Ping Zeng sprang an ihrem 21. Geburtstag zum ersten Mal in ihrer Karriere aufs Podest. Gewinnerin des zweiten Wettbewerbs der 2-Nights-Tour wurde vor 3000 Zuschauern Abigail Strate aus Kanada, die mit den schwierigen Bedingungen am Schattenberg am besten zurechtkam.
Selina Freitag jubelte erneut über einen Podiumsplatz. Sie setzte sich mit 0,7 Punkten durch gegen Nika Prevc. Die Slowenin war der erste Sprung missraten und auch mit einem hervorragenden zweiten Satz konnte sie diesen Rückstand nicht mehr aufholen.
Sowohl Agnes Reisch als Katharina Schmid konnten ihre Leistungen aus dem ersten Durchgang nicht ganz bestätigen. Reisch landete auf dem 9. Rang und die Lokalmatadorin, die nach ihrem letzten Sprung bei einem offiziellen Wettbewerb vom Vorsitzenden des Skiclub Oberstdorf mit einem Blumenstrauß verabschiedet wurde, kam auf den 11. Platz. Juliane Seyfarth erreichte den 16. Rang.
Die Gesamtwertung der 2-Nights Tour ging an Nika Prevc (SLO), doch Selina Freitag, die pünktlich zum Wettbewerb wieder zur alten Form zurückfand, jubelte über den 2. Platz. Dritte wurde die Japanerin Nozomi Maruyama, die bei der 2-Nights Tour nicht so überzeugen konnte wie in den Weltcups zuvor.
